Dienstag, 16. März 2010

Strelitz und ein: Offener Brief an Heino

Sehr geehrter Herr Heino,

als Literatender ohne feste Antwort gehöre ich eigentlich nicht zur gleichen Kunstsparte. Dennoch möchte ich mich bei Ihnen als Vorprogramm bewerben!

Wenn man aber darüber nachdenkt, passt es aber doch schon ganz gut. Sie singen davon, wie schön die Welt ist und so weiter und ich schreibe darüber. Leider kommt die Welt bei mir nicht ganz so gut weg, wie in Ihren Liedern.

Beim zweiten Nachdenken erkennt man sogar: Sie bewegen die Menschen mit deutschem Liedgut und mir gelingt dies mit deutschen Texten. Hier also mein Angebot:

Ich trete als Vorprogramm auf mit meinen Texten und mache Ihr Publikum so richtig depressiv. Wenn das Publikum dann in tiefe Schwermut verfallen ist, dann kommt Ihr großer Auftritt.

Sie werden das Licht und die Hoffnung für die Menschen im Saal sein. Bei der U.S. Army funktioniert das nicht anders, ebenso bei Scientology ...

Ich hoffe auf ein Engagement Ihrerseits.

Herzlichst Ihr

Strelitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen