Dienstag, 9. März 2010

Strelitz und: Die Strafe der Schafe

"Ich möchte frühmorgens gleich nach dem Aufwachen wieder einschlafen können", denkt sich Strelitz. Stundenlang vor dem Einschlafen im Geiste Tischtennismatches spielen (über die Phase des Schäfchenzählens war Strelitz schon lange hinaus. Das sprichwörtliche Schweigen der Lämmer hatte er durch das Geräusch auf-und-gleich-wieder-abspringender Kunststoffkugeln ersetzt) ermüdet zwar unheimlich. Aber jedes Mal, wenn er fast gewonnen hätte ruft eine Stimme in Strelitzens Hirn: "Revanche" und das Spiel geht von neuem los.

"Sag mir wo die Schafe sind?", murmelt Strelitz deshalb seit einiger Zeit und in seinem Kopfe singen Joan Baez und Marlene im Duett: "...wo sind sie geblieben?".

"Ich möchte frühmorgens gleich nach dem Aufwachen wieder einschlafen können", denkt sich Strelitz, "unbeeinflussbar und unweigerlich."

Und danach wacht er jedes Mal auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen