Mittwoch, 10. März 2010

Strelitz ist: Kein Problemlöser

Manchmal will Strelitz seine Probleme einfach nicht lösen. Er schiebt sie dann vor sich her. Früher war er ein Problem-Löser ... heute ist er ein Problem-Loser. Und das ärgert ihn. Ein Loser ist ein Verlierer, sagt Strelitz, ist jemand, der gewinnen will und es nicht schafft. Aber er sei nicht auf die Welt gekommen um immer zu gewinnen. Und wer von vorn herein nicht gewinnen will, der kann auch kein Loser sein.

Strelitz ist jemand, der seine Probleme nicht mehr unter Kontrolle hat, weil sie ihn okkupiert haben. Ganz so wie die Isrealis das West-Jordan-Land oder Ost-Jerusalem, mit allen Einwohnern. Nur so zum Schutz. Fragt sich bei Strelitz bloß, wer wen wovor schützt. Manchmal hat er den Eindruck, als ob er in Kürze einen eingeschriebenen Brief zugestellt bekommen wird. Von seinem Körper. Darin klagt sein Körper auf Eigenbedarf und gibt Strelitz 48 Stunden Zeit, ihn zu verlassen.

Das sind die Probleme, die Strelitz einfach nicht lösen will. Und erpressen lässt er sich sowieso nicht. Schon gar nicht von seinem Körper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen