Dienstag, 16. März 2010

Strelitz lebt in einer: Kleinstadt

"Ich lebe in einer Kleinstadt,
die mir alles gibt und alles hat
was ich zum Leben brauch'.
Diese Kleinstadt ist mein Nabel,
der mich nährt und festhält
bis ans Ende aller Zeit.

Manchmal leg ich mein Ohr ins Gras,
dann hör ich dies und hör das
was auf der Welt so geschieht.
Manchmal lieg ich im Regen und denke:
Hier komm ich niemals mehr weg.

Ich lebe in einer Kleinstadt,
in der ich aufwuchs und die mir das gezeigt hat,
was ich zum Leben brauch'.
Diese Kleinstadt ist mein Babel,
wir beide reden aneinander vorbei
und sind uns doch so nah.

Manchmal find ich ein Ohr im Gras,
ich bücke mich, heb es auf, steck es ein
und erzähle niemandem davon.
Manchmal denk' ich Van Gogh ist nah,
doch hier kann mir nichts passieren.

Ich lebe in einer Kleinstadt,
und frage mich gelegentlich,
ob man mich versteht.
Diese Kleinstadt ist mein Kabel,
ist mein Ohr, mein Radio, Hollywood, Big-Brother-Show
und das alles live und unzensiert.

Manchmal mähe ich das Gras,
ich mach das nur so zum Spaß
und zum Zeitvertreib.
Manchmal lieg ich im Regen und denke:
Diese Stadt lässt mich niemals mehr los."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen