Mittwoch, 10. März 2010

Strelitz erklärt: Stragische Ziele

Strategische Ziele (...ein Baukasten für Kriegszeiten...)

-Erste Übung-

1.) Sich zuhause zwischen Kühlschrank, Toilette und TV-Bildschirm im Kreis bewegen...und die Fernbedienung für den Videotext immer griffbereit haben.

2.) Bei Friedensdemos ein Spruchband hochhalten: "Befreit Texas. Die haben auch Öl"...und wissen, dass 'Texas' in der Indianersprache 'Freiheit' bedeutet.

3.) Die Bibel lesen. Matthäus VII, 1-2: "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden."...und sich denken: 'Jesus? - Find ich gut'.

-Zweite Übung-

1. Die Welt in ‚gut’ und ‚schlecht’ aufteilen (...und es dann der ganzen Welt zu zeigen).

2. Den Terrorismus durch Terror bekämpfen (...und zukünftigen Terror dadurch vervielfachen).

3. Einen Dummen-Jungen-Streich nach dem anderen begehen, ohne Rück-Sicht auf Verlusste (...und dann nicht wahr haben wollen, was man angerichtet hat).

4. Ein Land, das vor den Augen der Welt abrüstet -langsam zwar, aber sicher-, für seine Bemühungen mit Bomben belohnen (...weil man es schon früher mit Bomben belohnt hat).

5. Dafür die ältesten Bomber der Welt einsetzen, auf die Typenbezeichnung 'Baujahr-52' auch noch stolz sein (...und mit B-Wunderung feststellen, dass damit unter bestimmten Umständen die falschen Ziele erreicht werden).

-Letzte Übung-

1. Im Krieg die Einhaltung von Menschenrechten einfordern (...weil man im Krieg von rechten Menschen niemals genug haben kann).

2. Genau das finden, was man gesucht hat (...und zwar genau dann, wenn man es braucht).

3. Gute Nachrichten so schnell wie möglich der Öffentlichkeit präsentieren (...und bei schlechten diese so lange abstreiten, bis die Öffentlichkeit sie anderswo erfährt).

4. Die Phrasenverdrehung beherrschen (...und offensiv mit der Wahrheit umgehen).

5. Den Sieg davontragen (...egal wohin).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen