Mittwoch, 10. März 2010

Strelitz isst eine Serie

Man sollte auch einmal erwähnen, dass Strelitz Gummibärchen liebt, in jeder Form und Farbe. Allerdings: Die roten mag er mehr als die weißen, die weißen mehr als die gelben, die gelben mehr als die grünen und die grünen mehr als die orangeroten. Und er hasst es, wenn aus dieser Leidenschaft halbleere Tüten erwachsen, die nur noch mit Unmengen von orangeroten Gummibärchen gefüllt sind, zwischen die sich ab und an ein grünes verirrt hat.

So kauft er im Supermarkt stets Großpackungen, die er Gummibärchen für Gummibärchen nach Farben in Tupperdosen sortiert. Versucht Tshi-Kei einmal, ein Bärchen zu stibitzen, gibt es jedes Mal richtig Ärger, denn geht der Gummibärchenvorrat am Ende nicht auf, dann ist das für Strelitz eine mittlere Katastrofe.

Immer wieder erklärt er ihr deshalb, wie man das richtig macht: ”Man ißt von jeder Farbe nur eines.”; für ihn heißt das: ”Eine Serie essen!” Und Tshi-Kei hält sich brav daran, stapelt jeden Morgen Tupperdose für Tupperdose auf dem Nachttisch und isst immer nur eines aus jeder Dose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen