Dienstag, 16. März 2010

Strelitz geht: Zurück ins Glied

"Ich habe viel zu viel gewollt,
bin freudentaumelnd rumgetollt.
Ich war stets der eifrigste Kreuzverhörer
und habe nur mir den Tribut gezollt.

Die besten Absichten korrumpiert,
die eignen Prinzipien irre geführt.
Ich wurde allmählich zum Mordverschwörer
und habe nur mich dabei anvisiert.

Von Anbeginn hast Du es kommen gesehen,
hast mich gewarnt - doch ich lies es geschehen.
So wurde ich auch noch zum Lebenszerstörer
und lies dann die Fahne auf Halbmast wehen.

Doch Du hast es versäumt mich dafür zu hassen,
hast mir Deine Tür stets offen gelassen.
Denn Du wusstest: Ich bin ein ZUDIRGEHÖRER -
ich kann das erst jetzt so richtig fassen.

Jetzt weiss ich: Dich werd' ich nie wieder verlassen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen