Freitag, 12. März 2010

Blaue Blumen aus Hawaii

Dunkel war's der Mond schien hell,
als ein Auto blitzesschnell,
langsam um die Hecke bog.
Blumen brachte es vorbei,
Blaue Blumen aus Hawaii,
Blumen waren's für Tschi-Kai.
"Diese Blumen will ich nicht!"
Unfassbar, was Tschi-Kei da spricht;
oder ob sie vielleicht log?

Blumen brachte ich vorbei,
Blaue Blumen aus Hawaii,
Blumen waren's für Tschi-Kai.
"Kannst sie dir sonst wo hin stecken."
Ich fass' es nicht; will sie mich necken,
wie die Mädels in der 'Vogue'?

Blumen brachte man vorbei,
Blaue Blumen aus Hawaii,
Blumen waren's für Tschi-Kai.
Sag mir bitte was geschah;
einstmals war'n wir uns so nah.
Doch jetzt verschlingt mich dieser Sog.

"Blumen brachtest Du vorbei,
Blaue Blumen aus Hawaii,
Blumen wären's für Tschi-Kai.

Blaue Blumen mag ich gern,
hergebracht von nah und fern.
Doch hör mir zu und hör auf mich:
Nicht alles kommt auf meinen Tisch.
Ich nehm‘ nur Blumen für Tschi-Kei."

Drum wagte ich die Tat erneut
Und seht nur, wie sie sich nun freut:

Dunkel war's der Mond schien hell,
als ein Auto blitzesschnell,
langsam um die Hecke bog.
Blumen brachte es vorbei,
Blaue Blumen aus O-Weh,
Blumen waren's für Tschi-Kei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen